Jahresmitgliederversammlung 2011

Am 5.1.2010 hielt die Freiwillige Feuerwehr Litschau die Jahresmitgliederversammlung ab. An der Tagesordnung standen vor allem die Wahlen des Kommandanten und des Kommandanten Stellvertreters. Herr Bürgermeister Otto Huslich sowie der Vizebürgermeister Rainer Hirschmann waren ebenfalls anwesend.

Bei den Wahlen des Kommandos sowie bei der Bestellung der Sachbearbeiter war ein Generationswechsel zu bemerken. Angeführt von Patrick Sax, dem Kommandanten-Stellvertreter, wurde bewiesen, dass auch jungen Leuten in der Feuerwehr bereits Chancen geboten werden.

Erfreulicherweise hatte die Feuerwehr Litschau auch einen Neuzugang zu verzeichnen: Thomas Frühwirth erklärte sich bereit, seine Freizeit zu opfern um in der Feuerwehr tätig zu sein. Wir danken dir dafür herzlich!

Benjamin Juran wurde zum Löschmeister ernannt und Johann Glaubauf wurde wegen seines 20-jährigen Dienstes als Kommandant zum Ehrenkommandanten ernannt.

Franz Dangl wurde die Tierschutzmedaille übergeben, da er bei der ursprünglichen Verleihung nicht anwesend sein konnte.

Wir danken Johann Glaubauf und Rudolf Kainz, dass sie die Feuerwehr in der Vergangenheit geleitet haben. Dem neuen Kommandanten Reinhard Hable sowie seinem neuen Stellvertreter Patrick Sax wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

Damit ergeben sich folgende Änderungen mit dieser Hauptversammlung:

Reinhard Hable
Kommandant Stv.