RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

Unterabschnittsübung im Pflegeheim Litschau

Am 12. Oktober 2013 wurde um 14:30 Uhr der Ernstfall - ein Brandausbruch innerhalb des Pflegeheims Litschau - geübt. Übungsannahme war ein Brand in einem Zimmer der dritten Etage des Gebäudes, eine Person wurde vermisst. Ein Atemschutztrupp konnte die Person (Holzpuppe) wenig später bergen.
 
Weiter wurde das Retten von Personen mit der Drehleiter aus Schrems, die ebenfalls angefordert wurde, getestet. 2 Personen wurden jeweils durch ein Fenster aus dem Gebäude gerettet.
 
Getestet wurde ebenso die Steigleitung des Gebäudes. die Steigleitung ist ein Rohrsystem im Gebäude, das eine Feuerwehr nutzen kann, um Wasser zu der Brandstelle befördern zu können.
 
Die Feuerwehr Litschau bedankt sich bei allen teilnehmenden Feuerwehren!
 
Eingesetzte Feuerwehren:
Reitzenschlag
Schlag
Loimanns
Drehleiter Schrems
Litschau
 
 

Design by LernVid.com